top of page

Infos - Neugeborenenshooting

Dein Glück in Bildern festhalten ...

 

Endlich ist es da. Ein neuer Mensch, ein schönes Wunder. Der Zauber des Anfangs ist doch unwiederbringlich und es gibt nichts Magischeres, was diese Welt für uns bereithält. Diese schöne Zeit nach der Geburt muss einfach in Babyfotos festgehalten werden. 

 

Neugeborenenfotografie ist so viel mehr als nur den Auslöser zu drücken... Sie verlangt Erfahrenheit und ein besonderes Gespür für diese besondere Situation. Ich lege viel Wert darauf, dass dein Baby und du sich bei mir rundum wohlfühlt. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der tolle Bilder entstehen, die euch lange Zeit begleiten werden. 

 

Lass uns gemeinsam diese ersten Lebenstage deines Neugeborenen und damit auch gleichzeitig die Erinnerungen an die Geburt verewigen.

Hier kannst du gerne auch Einblicke in bisherige Neugeborenenshootings nehmen: Neugeborenenshooting Galerie

Häufig gestellte Fragen zum Fotoshooting:

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting?

Für ein Neugeborenenshooting sind die ersten zwei Lebenswochen am besten geeignet. Da in diesem Alter das Baby noch sehr viel und tief schläft, kann man es in verschiedene Posen legen, ohne es dabei zu stören. Perfekt wäre ein Zeitpunkt, zu dem das Baby entspannt, satt und ausgeruht ist.

 

Wo findet das Baby Shooting statt?

Das Shooting findet in meinem Home-Studio in Prinzendorf bei Mistelbach statt. Dieses wird für das Neugeborenenshooting warm beheizt, weil sich das Baby so am wohlsten fühlt.

 

Wie lange dauert ein Neugeborenenshooting?

Das Shooting kann bis zu 4 Stunden dauern. Während dem Shooting hast du natürlich genügend Zeit zum Stillen bzw. Füttern, Wickeln, Beruhigen und Kuscheln deines Kindes. Das Wichtigste ist, dass sich das Baby wohlfühlt.

Was soll ich mitbringen?

Ich habe eine große Auswahl an Tüchern, Decken, Accessoires und Neugeborenen-Outfits, die du gerne auch verwenden kannst. Bringe aber natürlich auch gerne persönliche Dinge mit, beispielsweise eine Schnullerkette, die Lieblingsdecke oder das eigene niedliche Kuscheltier.

 

Was ziehen wir an?

Für Familienbilder zieht ihr am besten helle und einfarbige Oberteile an. Die Kleidung sollte jedenfalls farblich aufeinander abgestimmt sein. Solltet ihr euch nicht sicher sein, könnt ich auch verschiedene Outfits mitbringen und wir wählen gemeinsam etwas aus. 

  

Für Neugeborene stelle ich einige Outfits zur Verfügung, die ihr gerne verwenden könnt. Natürlich kann auch eigene Babykleidung mitgenommen werden. Für das Fotoshooting empfiehlt sich Babykleidung, die man nicht über den Kopf ausziehen muss.

 

Sind auch Familien- und Geschwisterbilder inkludiert?

Ja, natürlich können wir auch Familen- und Geschwisterbilder während des Shootings machen.

 

Wie erhalte ich meine Bilder?

Zwei bis drei Tage nach dem Neugeborenenshooting bekommst du per E-Mail einen Link zu einer passwortgeschützten Online-Galerie. Hier kannst du die Bilder auswählen, die dir am besten gefallen. Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, beginne ich mit der Bearbeitung. 

In etwa ein bis drei Wochen sind die Bilder dann fertig bearbeitet und werden in die Online-Galerie zum Download gestellt.

Viel Spaß bei deinem Fotoshooting für Neugeborene!

– mit Bildern als Erinnerung an einen besonders schönen Abschnitt in deinem Leben und dem Leben deines Kindes. Auch freue ich mich, wenn ich das Baby mit etwa 6 Monaten im Rahmen meines Babyshootings begrüßen darf.

bottom of page